Freitag, 5. September 2014
1. Woche
Canada

Hallo ihr Lieben,

jetzt hab ich es auch endlich mal geschafft so eine Blog zu erstellen. Tut mir leid wegen der kleinen Verspätung

Tag 1

Früh morgens um 5 Uhr ging es in München los, schwerer als Gedacht war dann doch die Trennung von meiner Familie und ein wirklich komisches Gefühl im Bauch zu wissen das man die Menschen die man so sehr liebt jetzt 10 Monate nicht sehen wird.
Nach einem doch ganz angenehmen Flug nach Vancouver über Frankfurt kam ich endlich an und wusste noch nicht was mich da noch erwartet. Durfte mich 4 Stunden in eine Schlange anstellen um mein Visum zu bekommen nach dem es endlich geschafft war. War ich doch ziemlich glücklich bei meiner Gastfamilie angekommen zu sein die mich freundlich erwartete ich war allerdings wirklich zu müde um mich noch recht viel mit ihnen zu unterhalten dieses Verstanden sie aber auch.

2. Tag

Nach einer relativ kurzen Nacht lernte ich meine Gastfamilie dann auch richtig kennen, mein Gastvater Jim er macht wirklich einen sehr netten Eindruck meistens ist er daheim da meine Gastmutter Val noch arbeitet und er schon in Rente ist. Die Kinder der beiden sind schon ausgezogen allerdings ist hier noch eine andere Austausch Schülerin aus China Ingrid sie war letztes Jahr schon hier und kennt sich schon bisschen aus, ist manchmal wirklich hilfreich.
Dann entschied ich mal die Stadt Maple Ridge kennen zu lernen doch leider ist hier doch alles weiter auseinander und zu Fuß nicht so leicht aus findig zu machen, aber dass wird noch :)

3. Tag

Heute stand Kanu fahren auf dem Plan doch leider spielte das Wetter nicht so mit wie man sich das für ein Kanu Tripp vorstellt, na ja ich sollte mich an das Wetter hier gewöhnen, Jim meinte im nächsten Monat wird es wohl dem öfteren dieses Wetter haben. So ließ ich mich nicht von dem Wetter aufhalten und hatte doch einen ganzen witzigen Tag mit den anderen Internationalen Schülern. Man lernt wirklich schnell andere Leute kennen und nicht nur aus Canada sondern aus der ganzen Welt.

4. Tag

Auf den heutigen Tag hab ich mich wirklich schon gefreut, Es ging auf den Grouse Mountain leider nicht zu Fuß sonder wir wählten die leichtere Methode mit der Gondel somit konnten wir schon mal ganz gemütlich die Wunderschöne Aussicht über Vancouver genießen. Oben Angekommen standen einige Programm Punkte auf dem Plan. 1. Theaterstück über die Indianer 2. Vogel Show (die wirklich langweilig war) 3. Holzfäller Show die ich wirklich witzig fand aber dazu gleich mehr 4. Bären!!! Die Holzfäller Show war wirklich witzig an zu schauen vor allem mit dem Wunderschönen Ausblick, leider wurde ich auch noch ein kleiner Teil der Show wie net ich aussah seht ihr auf den Bildern. Außerdem bekam ich meine ersten Bären zu Gesicht leider noch nicht in der freien Wildnis aber ich hoffe das ändert sich noch. Bei der runter Fahrt mit der Gondel konnten wir noch mal das Wunderschöne Panorama genießen. Dann ging es auch schon wieder zurück zu unseren Gastfamilien. Wo ich mal wieder das leckere Canadische essen genießen konnte. Ich bin wirklich froh das meine Familie frische Lebensmittel verwenden.

So jetzt seit ihr auch schon mal Informiert was bei mir so Los ist morgen gehts nach Viktoria also Vancouver Island ich bin gespannt wie dass wird ich melde mich sobald es was neues gibt somit Liebe Grüße aus Canada :*

... comment